Aktion #StimmeFürDieTiere

Sei dabei und setze ein Zeichen für mehr Tierschutz

Die aktuelle Regierung hat die Chance verpasst, die großen Missstände im Bereich Tierschutz anzugehen: Millionen Tiere leiden immer noch Tag für Tag in Deutschland und das darf so nicht weitergehen!

Um im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 ein Zeichen für mehr Tierschutz zu setzen, brauchen wir nun Deine Hilfe!

Mach mit und zeige der Politik, welche Themen Dich im Bereich Tierschutz bewegen: Was läuft beim Tierschutz in Deutschland noch alles falsch? Warum wird es endlich Zeit, Dinge zu ändern, damit Hunde, Katzen, Schweine, Hühner und all die anderen Tiere nicht mehr länger leiden müssen? So können wir gemeinsam die Missstände aufzeigen und den Tieren eine Stimme geben.

So geht’s:

1 Schritt: Lade dafür unser Schild herunter oder gestalte es einfach selbst. Schreib Deine Message darauf: #StimmeFürDieTiere, weil…

2.Schritt: Mache ein Foto mit dem Schild und Dir oder einem Tier.

3. Schritt: Streue es mit dem Hashtag #StimmeFürDieTiere auf Deinen Social-Media-Kanälen.

So könnte das Ganze aussehen:

#StimmeFürDieTiere, weil…

  • immer noch Millionen Schweine, Kühe und Hühner unter schlechten Haltungsbedingungen leiden!
  • Affen, Mäuse, Hunde und viele andere Tiere jeden Tag in Tierversuchen leiden!
  • der illegale Welpenhandel endlich gestoppt werden muss!
  • jeden Tag Millionen Straßenkatzen weiterhin um ihr Überleben kämpfen müssen!


Mit Euren Fotos wollen wir zeigen, dass es viele Menschen gibt, denen es nicht egal ist, dass immer noch Millionen Tiere für die Landwirtschaft, in Tierversuchen oder auch auf der Straße leiden! 

Sei auch Du dabei, gib den Tieren Deine Stimme und setze zusammen mit uns ein Zeichen!

Ein großer Dank an alle Teilnehmer!

Im Rahmen der Aktion gab es auch jeden Monat bis zum 15. September eins von 21 limitierten Aktionspaketen zu gewinnen! Dafür konnten die Fotos auf unserer Seite hochgeladen werden. In dem Paket waren neben Postern und Aufklebern auch ein streng limitierter Sportbeutel, Buttons und ein Armband enthalten. 

Hier eine kleine Auswahl der tollen Einsendungen, die uns erreicht haben. Auch Mark Benecke, Stefanie Hertel und Eden Lumaja haben mitgemacht und für die Aktion geworben!

So sah das Aktionspaket aus: